Donnerstag, 26. Juli 2012

30. Abendsportfest in Biberach

Am 25.07.2012 fand in Biberach zum 30. mal das landesoffene Abendsportfest statt. Es sollte aus meiner Sicht ein weiteres Experiment werden. Da ich sowieso Spätdienst hatte und der 800 m-Lauf der Männer erst um 21:10 Uhr als letzter Wettbewerb auf dem Programm stand, hatte ich mich angemeldet. Es herrschte herrliches Wetter und so schaute ich mir mal die Kinderläufe über diese Distanz an. Danach gings ans Warmlaufen. Ich wollte zumindest unter 3 Minuten laufen, dass ich ansonsten keine Chance hatte war mir ja von vorne herein klar. Es sollte halt mal eine andere Erfahrung sein. In Neu-Ulm startete ich im Mai ja über 5000 m schon mal auf der Bahn, aber in einer Veranstaltung in kleinerem Rahmen. Dann war es auch so weit. Pünktlich erfolgte der Startschuß. Ich konnte am Anfang noch recht gut mithalten und hatte nach 200 m noch keine 30 Sekunden gebraucht. Dann bei der Zwischenzeit zwar auf dem letzten Platz, aber in einer Zeit von 1.06 min für 400 m hielt sich der Abstand noch in Grenzen. Dann aber wurden die Beine immer schwerer und ich wurde nur noch vom Willen getragen. Vor den letzten 200 m war die Zeit allerdings so, dass ich mir recht sicher war, mein Ziel zu erreichen. Am Schluß wurde ich noch mal angefeuert und erreichte in einer Zeit von 2.49,57 min das Ziel als 6. von 7 Gestarteten und als 5. in der Männerklasse. Einer hatte aufgegeben, das hab ich wenigstens nicht gemacht und die Zeit war doch deutlich unter 3 Minuten. Es machte auf jeden Fall wieder Lust auf mehr. Leider hatte ich meinen Foto vergessen und konnte so nicht die Eindrücke festhalten.

Ergebnisse: http://www.ladv.de/ergebnis/datei/8836
Wieder glücklich zu Hause angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen