Mittwoch, 24. Juli 2013

31. Abendsportfest in Biberach / Riß am 24.07.2013

Nach meiner Teilnahme im letzten Jahr, meldete ich mich auch dieses Jahr wieder für den 800 m-Lauf an. Es war inzwischen nach Erbach am 05.07. mein dritter Start über diese Distanz. Durch die frühe Anmeldung war ich wenigstens bei der Startnummer die Nr. 1. Ich fühlte mich richtig gut, obwohl ich seit 9 Uhr beim Arbeiten und dort doch recht viel auf den Beinen war. Auf alle Fälle wollte ich meine Bestzeit von Erbach verbessern, wo ich ja noch etwas erkältet war. Das Wetter spielte gut mit. Nach einem Regenschauer am Abend war es doch etwas angenehmer. Es ging auch recht gut los und die erste Runde lief ich in ca. 1.10 min. Allerdings hatte ich nach den ersten 200 m und knapp über 30 Sekunden Tempo rausgenommen. Vielleicht war dies am Ende ein Fehler. Die Zeit lief immer mehr davon und auf den letzten knapp 100 m konnte es kaum mehr reichen. Ich mobilisierte noch mal Reserven und gab alles. Am Ende eine Zeit von 2.47,73 min. Dies war ärgerlich, weil ich damit lediglich 22 Hundertstel über meiner Bestzeit blieb. Immerhin knapp 2 Sekunden schneller als letztes Jahr und damit persönlicher Stadionrekord. Leider wurde es durch Platz 7 auch nichts mehr mit einer Urkunde, die es im Gegensatz zu Erbach, wo ich aber sowieso besser platziert war, nur bis Platz 6 gab. Ein klein wenig bin ich schon enttäuscht, weil ich mir halt doch mehr ausgerechnet hatte und auch ein gutes Gefühl hatte. Wenigstens war ich schnell erholt und fühle mich im Moment sogar besser als den ganzen Tag über (vielleicht doch zu wenig gegeben). Nun heißt es am Freitag bei der vermeintlichen Hitzeschlacht in Blitzenreute alles zu geben. Schön war, dass auch heute wieder viele bekannte Gesichter anwesend waren. Den 800 m-Lauf gewann übrigens Matthias Heer (LG Welfen, 1.55,96 min) vor Thorsten Banzhaf (TSV Riedlingen, 2.04,32 min) und Sebastian Gawatz (TG Biberach, 2.05,53 min).

Ergebnisse: http://www.ladv.de/ergebnisse/13138/31.-Landesoffenes-Abendsportfest-Ergebnisliste-Biberach-Ri%C3%9F-2013.htm

Es war nicht allzu viel los.

Lauf über 200 m der Klasse wJU20.

Wenigstens bei der Startnummer die 1.

Start zum 800m-Lauf der Klasse mJU16.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen