Sonntag, 7. September 2014

18. Ehinger Stadtlauf am 07.09.2014 (7. Lauf zum Oberschwäbischen Laufcup)


Es war auch in diesem Jahr klar, dass wir am Ehinger Stadtlauf teilnehmen werden. Zum einen ist der Lauf Bestandteil der Oberschwäbischen Laufserie und zum anderen für mich einer der schönsten Stadtläufe. Jusra war wieder beim Kinderlauf über 1200 m und ich beim Hauptlauf gemeldet. Darüber hinaus wollten wir noch beim Staffellauf teilnehmen, mussten aber noch einen dritten Starter finden. Nachdem es letzten Sonntag in Bad Wurzach so super lief und auch die Trainingseindrücke in dieser Woche super waren, hatte ich mir schon eine sehr gute Zeit, womöglich sogar Bestzeit vorgenommen, zumal ich diese im letzten Jahr nur um wenige Sekunden verfehlt hatte. Allerdings sprachen einige Umstände doch dagegen. Ich musste um 5 Uhr aufstehen und kurz vor 12:30 Uhr wurde mir Jusra zur Dienststelle gebracht und dann ging es von dort nach Ehingen, so dass wiir kurz vor 13:00 Uhr eintrafen. Wir parkten wieder bei der Lindenhalle und gingen die wenigen Meter zum Marktplatz. Dort holten wir die Startunterlagen und kamen sogar noch rechtzeitig zum ersten Start der AK U10 über eine verkürzte Runde von 1200 m um 13:00 Uhr. Jusra war 15 Minuten später dran, benötigte diesmal aber leider etwas länger als in den beiden Jahren zuvor. Es hatte übrigens 23° C und überwiegend setzte sich die Sonne durch und es war richtig schwül. Später sollte ich an meiner Zeit merken, dass sich Jusra da gar nicht so schlecht gehalten hat. Es war vor allem wichtig, Punkte für die Laufserie zu sammeln und sie hat nun 5 der benötigten 6 Läufe.

Auf dem Marktplatz gab es die Startunterlagen.

Starterfeld des Kinderlaufes der AK U10 über 1200 m.

Der erste Start zum 18. Ehinger Stadtlauf ist erfolgt.

Für die Siegerehrungen war schon alles vorbereitet.

Hier war das Ziel der über 400 Teilnehmer.
Ben Käufler (SV Offfenhausen Fußball) siegte knapp vor Luis Baur (TSV Erbach).

Schnellstes Mädchen war auf Platz 4 Johanna Strauss (TV Hürben).

Leila Jung (TSG Giengen) folgte dahinter als zweites Mädchen der AK wkU10.

Jusra vor ihrem Start. Mit dem Auto würde es bestimmt auch Spaß machen.

Starterfeld des Kinderlaufes der AK U12.

Start zum Lauf der AK U12.
Es waren in dieser Klasse immerhin 32 Teilnehmer.

Das erkennt man doch Freude am Laufen.

Jusra bei ihrem Zieleinlauf.

Jusra nach dem Lauf zusammen mit Jessica und Alexandra Geywitz (TSV Erbach) die Platz 4 und 7 belegten.

Danach kamen noch die Läufer der AK U14 und U16 - 20. Dabei siegte in der AK wJU14 Celine Rempe vom TSV Neufra mit einem angebrochenen Zeh. Alle Achtung vor diesem Durchsetzungsvermögen. Die Teilnehmerfelder wurden leider mit zunehmenden Alter etwas kleiner. Schade dass Nadira doch nicht teilnahm. Sie wäre immerhin Dritte geworden.

Starterfeld des Jugendlaufes der AK U14.

Start zum Lauf der AK U14 über 1200 m.

Warten auf die ersten Läufer.

Lukas Müller (TSV Riedlingen Schwimmen) siegte überlegen in 3.57 min.

Auf Platz 2 folgte Malte Kolb (TSG Giengen) in 4.23 min.

Schnellstes Mädchen der AK wJU14 war wieder mal Celine Rempe (TSV Neufra) in 4.39 min.

Dahinter folgten Ciara Elsholtz (TSG Giengen) und Sophie Hellmuth (SG Dettingen).

Vanessa Rempe (TSV Neufra) belegte Rang 4.
Interview mit der Siegerin.

Auch dieses Jahr gab es wieder das Stadtlauf-T-Shirt.

Starterfeld des Jugendlaufes der AK U16 - 20.

Start zum Lauf in der AK U16 - 20.

Sascha Baß (TSG Giengen) war in 3.50 min Schnellster und gewann die AK mJU18.

In der AK mJU16 ging es ganz knapp zu: Moritz Müller (MTB Team Unlingen) vor Fabian Schedel (LT TSV Scheer), Paul Richter (SG Dettingen Donau) und Paul Wissmann (TSV Gammertingen).

Schnellstes Mädchen war Gina Zillmer (TSG Münsingen), die in der AK wJU18 gewann.

Carolin Bussinger (TSG Ehingen Abt. LA) gewann in der AK wJU16.

Auf Platz 2 in dieser AK folgte ihre Vereinskollegin Mirjam Linz.
Die ersten Bambini-Läufer erreichen das Ziel.

Es waren zahlreiche Kinder am Start. Es scheint keine Nachwuchssorgen zu geben.

Der Ehinger Marktplatz.


Nach den Bambini die um 14:00 Uhr sehr zahlreich (59 Teilnehmer) am Start waren, lief ich die Strecke mal ab. Dabei begleitete mich Karin Maria Rudolph (LT Aulendorf), die ich zwischenzeitlich öfters getroffen hattte und auch Jusra ließ es sich nicht nehmen, die ca. 1500 m lange Runde zu absolvieren. Dabei machte ich mal einige Fotos von der Strecke. Für mich ist es einer der schönsten Rundkurse bei einem Stadtlauf, wenn auch durchaus etwas anspruchsvoll, zumindest, wenn noch solche äußeren Bedingungen wie heute dazukommen. Meine Begleiterin war auf jeden Fall gleich begeistert von der Strecke. Wir kamen dann gerade rechtzeitig zurück zur Siegerehrung der Kinder- und Jugendläufe.

Nach dem Start ging es zunächst die Schwanengasse entlang.

Die Strecke war hier schön breit und es ging nach links in die Gymnasiumstraße.

Auf der Hauptstraße dann leicht abwärts.

Auf der Straße Schmiechgraben ging es zur Schmiechbrücke und zum Groggensee.

Hier der schön gelegene Groggensee.

Auf einem gekiesten Weg ging es um den See und zum Getränkestand nach dem Biergarten.

Die Brücke über die Schmiech war eine Engstelle.
Dieser Schwan machte bei der Hitze das einzig Richtige.

Im weiteren Verlauf hat man einen schönen Blick auf Ehingen.


Den Tränkberg galt es insgesamt 6 mal zu bezwingen.

Auf der Hauptstraße ging es dem Ziel entgegen.

Begleitet wurde ich auf dieser Runde von Karin Maria Rudolph (Mitte) und Joshua-Rene Mertel (TSG Ehingen). Wir trafen am Schluss auf Anne Felk (TSV Einsingen), die auch eine richtige Vielstarterin ist.

Siegerehrung der AK wKU12: Leonie Dabrunz (LAC 4 You) vor Sandra Beckmann (Lauftreff Schwendi) und Maleah Kolb (TSG Giengen).

Organisator Peter Kotz konnte mit der Veranstaltung zu Recht zufrieden sein.

Siegerehrung der AK mKU12: Max Baur (TSV Erbach) vor Conrad Heinemann (TSV Gammertingen) und Luis Leberer (TV Mengen Schwimmen).

Siegerehrung der AK wJU14: Celine Rempe (TSV Neufra) vor Ciara Elsholtz (TSG Giengen) und Sophie Hellmuth (SG Dettingen).
Siegerehrung der AK mJU14: Lukas Müller (TSG Riedlingen Schwimmen) vor Malte Kolb (TSG Giengen) und Max Wissmann (TSV Gammertingen).

Siegerehrung der AK wJU16: Carolin Bussinger vor Mirjam Linz (beide TSG Ehingen Abt. LA).

Siegerehrung der AK mJU16: Moritz Müller (MTB Team Unlingen) vor Fabian Schedel (LT TSV Scheer) und Paul Richter (SG Dettingen Donau).

In der AK U18 siegten Gina Zillmer (TSG Münsingen) und Sascha Baß (TSG Giengen).
So langsam sammelten sich die Läufer für den Hauptlauf auf dem Marktplatz.

Zu den Favoriten gehörten wieder die Läufer der TSG Ehingen.

Vor meinem Start beim Ehinger Stadtlauf 2014.

Der Startschuss zum Hauptlauf erfolgte pünktlich um 15:00 Uhr und es war ein stattliches Teilnehmerfeld. Am Ende sollten 211 den 10km-Lauf und 23 den Jedermannlauf finishen, wobei noch der eine oder andere Teilnehmer aufgeben musste. Ich startete doch recht weit vorne und zunächst ist es auch breit, dennoch war es bei dieser Läufermasse nicht leicht so zu laufen, wie man es sich vorgenommen hatte. Nach einer kleinen Runde von gut 500 m ging es wieder am Marktplatz vorbei auf die erste von 6 großen Runden. Nach dem ersten Kilometer 4.00 min und damit schon mal deutlich langsamer als im vergangenen Jahr und irgendiwe die Konsequenz, dass es doch noch recht eng zuging. Dies sollte sich im weiteren Verlauf zwar schnell bessern, aber nach der ersten Runde um den Groggensee und dem dortigen Getränkstand, sowie dem ersten Anstieg eine Zeit von 8.22 min. Damit war der zweite Kilometer richtig langsam, obwohl ich mich gut fühlte. Nach dem Marktplatz und dem folgenden Flachstück geht es erst mal etwas abschüssig. Deshalb nach 3 km vor dem Getränkestand 12.38 min und damit 4.16 min auf dem letzrten Kilometer. Dies sollte aber der letzte schnellere Kilometer bleiben. Der einizige kleine Kritikpunkt muss ich bezüglich des Getränkestandes einbringen. Da gab es doch recht schnell einen Engpass. Allerdings waren es auch sehr viele Teilnehmer und die Witterung machte halt eine stärkere Flüssigkeitszufuhr notwendig. Die Helfer jedenfalls gaben sich alle Mühe und sie bekamen später Unterstützung von Kindern der TSG Giengen, richtig toll. Es fehlte halt die eine oder andere unterstützende Hand, was in den beiden Vorjahren keine Rolle spielte.Ich verpasste in der dritten Runde einen Becher, aber Klaus Dorner (TSV Riedlingen) hatte dankenswerterweise noch einen für mich übrig. Am Marktplatz wurde man immer von Claus Baumann begrüßt, der in gewohnter Manier moderierte, und von einer stattlichen Zuschauerkulisse.

Es gab beim Hauptlauf ein großes Teilnehmerfeld.

Starterfeld des Hauptlaufes und Jedermannlaufes.

Start zum Hauptlauf.

Mario Ehmann (TSV Herbrechtingen) nach der ersten, kleinen Runde. Er gewann die AK mJU18.

Nach der Runde 2 ging es an der Spitze eng her. Albert Knauf (LG Mützenich, Nr. 72) gewann die AK M50.

Volker Langlotz (TB Sigmaringen) zeigte wieder ein tolle Leistung und gewann die AK M75. Dahinter Anne Felk (TSV Einsingen, Siegerin der AK W60).

Titelverteidiger Oliver Hoffmann (TSG Ehingen Abt. LA) zeigte ein starkes Rennen von der Spitze weg.

Ihm dicht auf den Fersen waren die Verfolger Thorsten Banzhaf, Josef Diensthuber und Stefan Stahl.

Clive Brown (TG Biberach) und  Gabriel Reichert (TSG Ehingen Abt. LA, Gesamtachter und Sieger der AK MHKl) nach Runde 3. 

Bernd Vöhringer (SV Auingen) bestätigte seine gute Form mit dem Sieg in der AK M45.

Philipp Posmyk (TG Biberach) belegte in der AK M50 Platz 2.

Volle Konzentration auf das Rennen.
Jessica Geywitz (TSV Erbach, Jahrgang 2004) war im Jedermannlauf über 3500 m schnellste "Frau".

Martin Mattes (SV Böttingen) der in der AK M65 Platz 2 belegte vor Karin Maria Rudolph (LT Aulendorf), die in der AK W55 gewann.

Der spätere Sieger Oliver Hoffmann (TSG Ehingen Abt. LA) machte auch zu Beginn der zweiten Hälfte einen starken Eindruck.
Stefan Stahl (TSG Ehingen Abt. LA) musste leider leicht angeschlagen ins Rennen und wurde Vierter. Hier war der spätere Zweite Josef Diensthuber noch hinter ihm.

Bernd Vöhringer vor Pascal Huber (Fit4tri TG Bad Waldsee, Platz 7 MHkl).

Hartes Duell bei den Frauen: Auch am Ende lag Katrin Vogler (LG Filder) vor Titelverteidigerin Sabine Oesterle (Kfm. Schule Ehingen).

Werner Stoermer (Fre Di Team) belegte Rang 5 in der AK M50.

Markus Rösler (LG Iller Schwaben) wurde 6. der AK M35.
Hier schon etwas mehr gezeichnet und beim Überholen von Thomas Weig (Funtastic Runners, Platz 10 AK M45).

Arnold Paschke (LG Winterlingen) wurde Dritter der AK M60.

Bei km 4 war ich nach 17.15 min durch, damit nur eine 4.37 min. Die Beine wurden auch schwerer Seit 10 Stunden auf und auch in Ehingen schon mehr als 2 Stunden im Einsatz, dann die schwüle Witterung. Dabei konnte ich aber recht gut mithalten. Es war mir klar, dass es keine gute Zeit mehr gibt, das stellte schon ein Problem dar. Letztlich war es aber Kopfsache und ich kenne nun schon so eine Vielzahl an Läufern, dass ich erkannte, dass ich gar nicht so schlecht platziert bin. Vor allem hatten die anderen auch zu kämpfen und ich wurde recht selten überholt und konnte doch den einen oder anderen wieder kassieren. Nach 5 km nur eine 21.50 min. Das hatte ich mir nicht so vorgestellt und das positive war, dass nun der dritte Anstieg schon fast vorbei war. Bei km 6 nach 26.25 min durch. Wieder 4.35 min und es sollte noch langsamer werden. Der siebte Kilometer war der Tiefpunkt mit 31.12 min. Mehr als 2 Minuten im Vergleich zur Vorwoche verloren und nur einen Kilometer mit 4.47 min. Warum überhole ich dann doch noch den einen oder anderen. Als ich an Katja Gallasch vorbei lief, meinte diese, dass es ihr nicht gut ginge. Ja, es war heute wirklich nicht so einfach. Nach dem See dann km 8 und zuvor schon von der Spitze überholt. Die Uhr zeigte 35.52 min. Ich hab Stunden später immerhin noch die Zeiten im Kopf. Dann war ich wohl nicht so sehr am Limit. Nach km 9 dann 40.30 min. Immerhin wurde ich wieder schneller, wobei ich nun eigentlich schon fast im Ziel sein wollte. Noch einmal um den See und der letzte Anstieg. Nicht so steil und auch nicht allzu lang, aber die Summe macht es. Ein Blick nach hinten zeigte mir, dass keiner unmittelbar folgt und ich lief nach 45.13 min ins Ziel. Alles andere als eine berauschende Zeit und 2.40 min langsamer als im vergangenen Jahr. Dabei bin ich wieder recht gut in Form, aber man kann halt nichts erzwingen. In der Gesamtwertung war es Platz 75. Doch einiges schlechter, auch wenn man das größere Feld berücksichtigt. In der AK M45 aber immerhin Platz 9 unter 25 Teilnehmern und damit sogar vergleichbar mit dem letzten Mal. Das stimmte wieder etwas zuversichtlicher und nun hab ich auch 5 Läufe.

Packendes Duell an der Spitze: Markus Kaiser (TG Biberach, Gesamtdritter) vor Stefan Stahl (Platz 4) und Josef Diensthuber (beide TSG Ehingen Abt. LA, Platz 2). Tolle Fotos von Jusra.

Clive Brown (TG Biberach) gewann als Gesamtsechster die AK M40.

Heiko Bölke (TSG Ehingen Abt. LA) belegte mit Startnummer 11 Platz 11 und wurde 5. der AK M30.

Bernd Vöhringer sind die Strapazen gar nicht anzusehen.

Philipp Posmyk (TG Biberach) zeigte wieder ein starkes Rennen.

Julia Zweifel (TSV Laupheim) wurde dritte Frau und gewann die Frauen-Hauptklasse.

Nun fiel es schon deutlich schwerer. Dahinter Karin Elsholtz (TSG Giengen, Siegerin der AK W45) und Ludwig Leichtle (TV Sednen Ay), der leider aufgeben musste.

Hier hat Josef Diensthuber Stefan Stahl hinter sich gelassen.

Thorsten Banzhaf (TSV Riedlingen) wurde Gesamtfünfter und 2. der AK M35.

Clive Brown auf einer seiner letzten Runden.

Da kam keiner mehr: Oliver Hoffmann konnte seinen Titel verteidigen.


Auch an Josef Diensthuber und Markus Kaiser ging das harte Rennen nicht spurlos vorbei.

Stefan Stahl erreichte als Vierter das Ziel und gewann die AK M35.

Clive Brown (TG Biberach) siegte in der AK M40.

Heiko Bölke (TSG Ehingen Abt. LA) erreicht das Ziel und war der 11. und letzte Läufer der mich überrunden konnte.

Bernd Vöhringer (SV Auingen) siegte in "meiner" AK M45.
Bei den Frauen ging der Gesamtsieg an Karin Vogler (LG Filder, AK W40).

Als Gesamtzweite siegte Sabine Oesterle in der AK W30.

Peter Zdebik (TSG Ehingen Abt. LA) wurde Fünfter der AK M45.

Markus Rösler bei seinem Zieleinlauf.

Werner Stoermer (Fre Di Team) hatte sich auch durchgekämpft.

Mein Zieleinlauf in Ehingen.
Erst mal entspannen nach dem anstrengenden Lauf.

Man beglückwünscht sich gegenseitig.

Rose Zdebik (TSG Ehingen Abt. LA) wurde 2. der AK W45 und Martin Schenk (TSV Riedlingen) wurde 10. der AK M40.

Da hatten die Helferinnen bei der Zielverpflegung alle Hände voll zu tun.

Die Zieleinlaufliste wurde genauestens überprüft.

Immer mehr Teilnehmer sammelten sich auf dem Marktplatz.

Für die Staffel fanden Jusra und ich noch vor dem Hauptlauf Clive Brown (TG Biberach). Er erklärte sich gleich bereit mitzumachen. Ich fühlte mich diesmal aber doch recht schlapp.Jusra sollte wieder die Startläuferin sei und ich diesmal der zweite. Sonst war ich immer am Schluss dran, diesen Part überließ ich diesmal Clive, der zuvor als Sechster und Sieger der AK M40 ein tolles Rennen lief. Jusra kämpfte sich super durch die 500 m lange Runde und übergab an mich. Zunächst hatte ich recht viel Schwung, aber es zog sich dahin. Immerhin konnte ich einiges auf die beiden vor mir laufenden aufholen und Clive konnte die beiden Schlussläufer noch überholen und brachte uns vom zwölften auf den zehnten Platz. Es waren 13 Staffeln am Start, mit den unterschiedlichsten Zusammensetzungen. Es gab keine Startgebühr, für die Startnummer gab es ein Freigetränk und für jeden eine Urkunde und einen kleinen Preis. Auf jeden Fall, wie ich finde, in jedem Jahr noch ein schöner Abschluss, wo man auch mal im Team kämpfen kann. Nach der Siegerehrung dann leider schnell nach Hause, weil leider der Nachtdienst anstand. Auf jeden Fall wieder eine super Veranstaltung und ich traf eine Vielzahl an Bekannten. Dabei möchte ich noch meinen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen bezüglich der Laufseite aussprechen. Es gab auch Fragen wegen den Fotos. Normalerweise müsste man sie herunterladen können, ansonsten einfach über eMail Kontakt aufnehmen und ich kann die Fotos zukommen lassen. Nun geht es nächsten Sonntag in Wald mit dem Laufcup weiter. Ich hoffe, dass ich mich gut erhole, da ich nun doch im linken Oberschenkel ein sehr unangenehmes Ziehen verspüre.

Das Staffel-Team: Jusra, ich und Clive Brown.

Auf Streckenerkundung vor dem Staffellauf: Jusra und Clive.

Die Teilnehmer des Staffellaufes sammeln sich in der Wechselzone.

Die Startläufer sind bereit.

Start zum Staffellauf über 3 x 500 m.
Clive bei seinem Zieleinlauf für unsere Staffel.

Meinhard Mussler (Blaubeuren) lief die Staffel mit seinen Zwillingen Pia und Lina (Jahrgang 2009).

Diese Erfrischung tat gut.
Die drei Erstplatzierten bei den Frauen und Männern.

Bei den Frauen siegte Karin Vogler (LG Filder) vor Sabine Oesterle (Kfm. Schule Ehingen) und Julia Zweifel (TSV Laupheim).

Bei den Männern lagen Oliver Hoffmann, Josef Diensthuber (beide TSG Ehingen Abt. LA) und Markus Kaiser (TG Biberach) vorne.

Siegerehrung in der AK wJU18: Klara Hufer vor Lara Tortell (beide TSG Ehingen Abt. LA) und Sabrina Scheck (die Laufmäuse).
Hier mit den drei Erstplatzierten der AK mJU18: Mario Ehmann (TSV Herbrechtingen) vor Simon Schall (Wei0enhorn) und Frank Knupfer (Dowe Sportswear Friends).

Siegerehrung der Frauen-Hauptklasse: Julia Zweifel (TSV Laupheim) vor Verena Seifert (LT TSG Ehingen) und Stephanie Thomas (Lochau).

Siegerehrung der Männer-Hauptklasse: Gabriel Reichert (TSG Ehingen Abt. LA) vor Hendrik Stadler ("Team Siebenzwerge") und Jonas Koch (TSV Glems).

Siegerehrung der AK W30: Sabine Oesterle (Kfm. Schule Ehingen) vor Janine Zophel ("Team Siebenzwerge") und Karen Wonsyld (Funtastic Runners).

Siegerehrung der AK M30: Oliver Hoffmann vor Josef Diensthuber (beide TSG Ehingen Abt. LA) und Markus Kaiser (TG Biberach).
Siegerehrung der AK W35: Katja Gallasch ("Team Siebenzwerge") vor Katrin Honold (Funtastic Runners). Es fehlt Melanie Briegel (TSG Ehingen Abt. LA). 

Siegerehrung der AK M35: Stefan Stahl (TSG Ehingen Abt. LA) vor Thorsten Banzhaf (TSV Riedlingen). Es fehlt Andre Glanzer (TSV Laupheim).

Siegerehrung der AK W40: Katrin Vogler (LG Filder) vor Andrea Schönenberger (LT TSV Scheer) und Sabine Utz (TSV Wald).

Siegerehrung der AK M40: Clive Brown (TG Biberach) vor Alexander Hempel (TSG Ehingen Abt. LA) und Manfred Krikler (Runnerspoint Ulm).

Siegerehrung der AK W45: Karin Elsholtz (TSG Giengen) vor Rose Zdebik (TSG Ehingen Abt. LA). Es fehlt Sabine Meuser (TSG Ehingen Abt. LA).
Siegerehrung der AK M45: Bernd Vöhringer (SV Auingen) vor Jürgen Fieder (TSG Ehingen Abt. LA). Es fehlt Dietmar Steck (AST Süßen).

Siegerehrung der AK W50: Anita Maria Opitz (LG Bad Waldseer Lauffieber) vor Simone Weig (Funtastic Runners) und Uschi Kalenberg (So & Tu).

Siegerehrung der AK M50: Albert Knauf (LG Mützenich) vor Philipp Posmyk (TG Biberach) und Holger Claus (So & Tu).

Siegerehrung der AK W55: Karin Maria Rudolph (LT Aulendorf) vor Inge Wurm (TSV Frickenhausen) und Erika Wagner (LT TSG Ehingen).
Siegerehrung der AK M55: Anton Köberle (LG Pflumm) vor Winfried März (TSG Ehingen Abt. LA) und Helmut Baur (LG Winterlingen).

In der AK W60 gewann Anne Felk (TSV Einsingen).

Siegerehrung der AK M60: Bruno Schenz (VfL Munderkingen) vor Felix Schlegel (Team Federsee) und Arnold Paschke (LG Winterlingen).

Siegerehrung der AK M65: Franz Merkle (LT TSG Ehingen) vor Martin Mattes (SV Böttingen) und Franz-Eugen Ebert (Railway Runners).
Siegerehrung der AK M70: Ömer Sirin (TSG Schnaitheim) vor Ingo Wienbrack (TV Steinheim).

Siegerehrung der AK M75: Volker Langlotz (TB Sigmaringen) vor Günter Hammele (Sportfreund Team SSV Ulm).

Bei den Männermannschaften lag TSG Ehingen Abt. LA 1 vor TG Biberach und TSG Ehingen Abt. LA 2.

Bei den Frauenmannschaften lag TSG Ehingen Abt. LA vor Funtastic Runners und LT TSG Ehingen.

In diesem Jahr waren immerhin 416 Teilnehmer am Start, trotz der geringeren Beteiligung an den Schülerrennen. Davon kamen 211 im Hauptlauf, 84 bei den Kinder- und Jugendläufen, 59 bei den Bambini, 23 im Jedermannlauf und 39 mit den 13 Staffeln ins Ziel.

Ergebnisse: https://www.anmeldungs-service.de/ehingerstadtlauf2014/ergebnisse

Veranstalter: http://www.tsg-ehingen-leichtathletik.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=4221&smid=15564
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen