Sonntag, 21. August 2016

Silberwald-Halbmarathon mit Landkreislauf in Neu-Ulm-Ludwigsfeld am 21.08.2016

Es ist doch schon länger her, dass ich im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld beim Silberwaldlauf teilgenommen habe. Vor 4 Jahren startete ich dort und damals wurde die Strecke auf 15 km verkürzt. In diesem Jahr wurden neben dem Halbmarathon noch im Rahmen des Landkreislaufes noch Läufe über 10 km und 2,5 km angeboten. Da hatte ich mir noch überlegt, welchen der beiden Läufe ich bestreiten soll. Jusra hatte sich dafür entschieden, den 10 km-Lauf in Angriff zu nehmen. Ich hatte über die 2,5 km gemeldet, mir aber auch einen Start beim Halbmarathon überlegt. Ich wollte dazu noch den Halbmarathon am letzten Sonntag in Sonthofen abwarten und dann entscheiden. Nachdem dieser gut lief sagte ich zu Olli Mienert, er soll mich auf die Liste von Runners Point nehmen. Eigentlich sind meine Planungen ja sehr langfristig. In diesem Jahr kam es aber doch mal vor, dass ich recht kurzentschlossen einen Lauf "mitnahm". Allerdings nie lange Distanzen. Ich musste den Frühdienst Urlaub nehmen. Der Start ist zwar recht früh, aber ich konnte immerhin länger schlafen, als wenn ich zur Arbeit wäre. Die 39 km nach Ludwigsfeld zum Sportheim des TSF Ludwigsfeld legten wir in 25 Minuten zurück und ich freute mich schon darauf wieder viele Bekannte zu treffen. Meine Startgebühr für den Halbmarathon betrug durch den Rabatt von Runners Point noch 13 € anstatt 15 €. Für Jusra musste ich über 10 km 10 € bezahlen und für meinen Start über 2,5 km noch 5 €. Also alles in einem guten Rahmen.

Mit dem Silberwald-Halbmarathon wurde noch der Landkreislauf ausgetragen. 

Die Startunterlagen gab es im Sportheim. 

Hier wurden die Startnummern ausgegeben. 

Dies waren unsere Startnummern. Meine galt für zwei Läufe. 

Es wurde auch noch fleißig nachgemeldet. 

Der Streckenplan für den Halbmarathon. 

Der Streckenplan für die kleine Runde über 2,5 km für den Landkreislauf. 

Nun ging es noch eine Runde zum Aufwärmen. Das Wettkampfgelände liegt ja jenseits der Autobahn und es sind bis dorthin ca. 500 m. Natürlich gab es auch noch einen regen Austausch mit vielen Bekannten. Das Wetter war fürs Laufen optimal. Es hatte 14° C und war bewölkt, aber vor allem trocken und windfrei.

Auf dem Weg zum Start- und Zielgelände. 

Hier war das Ziel. 

Etwas unterhalb erfolgte der Start. 

Hier ging es los. 

Es waren meist breite Wege. 

Die einzelnen Kilometer waren ausgeschildert. 

Hier in der Gegenrichtung. 

Die Wege waren ... 

... gut zu laufen. 

So ähnlich war ein Teil der kleinen Runde. 

Auf dem Rückweg hatte man das Ziel im Blick. 

Zwei Bekannte beim Aufwärmen: Markus Rösler (links, LG Iller-Schwaben) und Markus Seeberger (TG Biberach). 

Zum Ziel noch ein kleiner Anstieg. 

Die Zielverpflegung wurde hergerichtet. 

Hier ging es an der Iller entlang ... 

... und es war ein guter Platz für die Zuschauer, da es nicht weit vom Start war. 

Hier bog man später am Ende der kurzen Runde über 2,5 km und 10 km links ab. 

Es gab da am Ende einen kleinen Anstieg. 
Noch war etwas Zeit und so langsam sammelte sich das Teilnehmerfeld. Der Start hatte sich am Ende noch um 10 Minuten verzögert. Ich startete diesmal für Runners Point Ulm und da war noch ein Startbild obligatorisch. Jusra bekam noch die Aufgabe, zusätzlich für das Team Bilder zu machen. Darin ist sie ja geübt. Im Vorfeld hatte ich Melanie noch eine neue Bestzeit prophezeit und ich wollte dafür versuchen unter 1:35 h zu laufen und gab noch 21.45 min und 43.45 min sowie 1:06 h bis 1:07 als Durchgangszeiten an. Für mich wäre es in diesem Jahr, wo ich nicht so viel Wert auf lange Strecke legte, eine klare Jahresbestzeit die vom Regenrennen in Würzburg mit 1:35.38 h stammte. Ich fühlte mich eigentlich ganz gut.

Jusra bekam gleich mal den Auftrag noch für das Team Fotos zu machen. 
Bereit zu meinem ersten Start. 

Diesmal mit den Asics-Schuhen. 

Jusra und Oliver Mienert von Runners Point. 

Nun gehen die ... 

... Teilnehmer Richtung Start. 

Hier das Team ... 

... von Runners Point Ulm, ... 

... für welches ich an den Start ging. 

Hier zusammen mit Melanie Gerstenlauer. 

Nun stand ich also um 09:10 Uhr an der Startlinie zum Halbmarathon über 2 Runden und wartete auf meinen 82. Start in diesem Jahr. Dabei hatte ich mir noch vor kurzem überlegt, ob ich schon früher komme, um beim Halbmarathon zuzusehen. Ich hatte mal für das eine oder andere Bild den alten Foto dabei. Ich startete etwas verhaltener als noch letzte Woche, aber mit 4.15 min für den ersten Kilometer dennoch recht flott. Nun ging es zunächst ein gutes Stück an der Iller entlang. An dem späteren Abzweig der Strecke für den Landkreislauf wartete schon Jusra mit dem Foto. Das war ein perfekter Platz, nur wenige Meter zum Start / Ziel. Bei km 3 eine Zeit von 13.01 min. Das war genau im Soll. Melanie war hinten dran, ließ dann aber doch ein klein wenig abreißen. Nach einem nicht so optimalen vierten Kilometer beschleunigte ich etwas und nach 5 km eine Zeit von 21.50 min. Das passte super und ich fühlte mich erstaunlich gut. Es gab noch kurz einen Austausch mit einem Läufer, der meine Seite kannte.

So langsam ... 

... formiert sich das Starterfeld ... 

... des Halbmarathon. 

Durch die kleine Verzögerung nochmals lockern. 

Die Teilnehmer haben sich versammelt. 

Roland Rigotti ist ein fleißiger Lesser meiner Seite. 

Blick nach vorne ... 

... und nach hinten auf das Teilnehmerfeld. 


Das Teilnehmerfeld .... 

... des Halbmarathon. 

Der Start ist erfolgt. 

Nun macht sich ... 

... ein recht stattliches ... 

... Teilnehmerfeld ... 

... auf den Weg ... 

... über die 2 Runden. 

Noch immer kommen ... 

...viele Teilnehmer, ...

... die den Halbmarathon ... 

... in Angriff nehmen. 

Nun sind ... 

... alle unterwegs. 

Es geht auf die erste von zwei Runden. 

Nun bin ich unterwegs. 
Hier hinter Oliver Mienert (Runners Point Ulm). 

Nun geht es an der Iller entlang. 

Blick zurück und da läuft Melanie Gerstenlauer (Runners Point Ulm). 

Hier nach ca. 2 km zusammen mit Melanie Gerstenlauer. 

Das Team von Runners Point Ulm war stark vertreten. 

Noch immer an der Iller entlang ... 

... und 3 km sind absolviert. 

Nur hier war es etwas schlammig. 

Markus Wieszt belegte Platz 4 der AK M30 und erwähnte meine Seite. 

Nun sind die ersten 5 km geschafft. 
Nun kam noch vor km 6 der Getränkestand. Ich ließ ihn aber aus, das ich wusste, dass es bei km 9 schon wieder einen gab. Das war bei diesem Rennen wirklich optimal. Vor allem hätte es ja deutlich wärmer sein können. Es lief nun recht gleichmäßig, immer zwischen 4.25 min und 4.30 min. Bei km 7 und damit etwas einem Drittel eine Zeit von 30.40 min. Das war exakt im Plan. Nun wieder Richtung Iller und in der Gegenrichtung von zuvor zurück. Bei km 9 eine Zeit von 39.30 min und dort stand schon wieder Jusra. Ich nahm auch zwei Schluck Wasser und es ging besser weiter. Nun wieder in Richtung Start / Ziel und den zehnten Kilometer nach 43.55 min passiert. Das war noch absolut im Soll. Zuvor kamen die Führenden Michael Neher und Roland Rigotti entgegen, was für mich keine Überraschung war. Die erste Frau kam überraschend früh und ich war ebenso überrascht, dass ich gar nicht so schlecht lag. Nun ein leichter Anstieg und die Wende nach 46.10 min,. Da hatte ich tatsächlich eine Reserve und, was wichtig war, ich fühlte mich noch gut.

Hier ging es wieder Richtung Ludwigsfeld. 

Kurz vor km 6 gab es Getränke. 

Danach über eine Brücke, ... 

... und  6 km sind absolviert. 

Nach einem kurzen Querstück ... 

... geht es rechts weg ... 

... und wieder an der Iller entlang. 

Nun ist ein Drittel geschafft. 

Hinweisschild des Laufes. 

Nun sind 9 km geschafft und hier wartete Jusra mit dem Foto. 


Michael Neher (BSG Sparkasse Ulm) vor Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg). 

Dahinter folgen Manne Krikler und Jens Schrott (beide Runners Point Ulm). 

Reiner Boscher (Runners Point Ulm) lag zu diesem Zeitpunkt noch auf Platz 5. 

Die führende Dame Laura Lienhard vor Andrzey Kulawiak (Züblin). 

Hier kommt Juergen Ehret. 

Carsten König (Illertaler Roadrunners, rechts) und Markus Seeberger (TG Biberach). 

Diese Gruppe wird von Martin Ruff (Nokia Running Team) angeführt. 

Benjamin Kurbjuweit startete für Runners Point Ulm. 

Hier kommt Jogi Neuberger (SF Ilerrrieden). 

Alexander Jelitto (Lauffreunde Baiersbronn) gut drauf! 

Rainer Stingl (SSV Ulm 1846) vor Markus Rösler (LG Iller-Schwaben) und Reinhard Mücke (Runners Point Ulm). 

Nun kommt Oli Mienert von Runners Point Ulm. 

Tobias Girbig (Runners Point Ulm) wurde 2. der AK M20. 

Daniel Firmenich belegte Platz 4 der AK M35. 

Hier kommt Hartmut Staiger (Sonntagsläufer Jungingen), der die AK M60 gewann. 

Marcel Shtyrko belegte Platz 5 der AK M30. 

Nun komme ich ... 

... und natürlich mit Foto. 

Die spätere Damensiegerin Laura Lienhard bei einer Trinkpause zur Halbzeit. 

Nun sind 10 km absolviert. 

Hier kommt eine ganze Gruppe Bekannter entgegen. Vorne Oli Mienert. 

Gleich hab ich ... 

... die Wendestelle erreicht. 

Nun hab ich ... 

... die erste Runde absolviert. 
Nun ging es in die zweite Runde. Jusra war bereits wieder fleißig am Fotografieren und war irgendwie überall zu finden. Nach der Wende kam mir Melanie entgegen und sie lag gleichauf auf dem zweiten Gesamtplatz und war nur knapp 30 Sekunden hinten. Das sah gurt aus. Nun etwas bergab und es ging wieder Richtung Iller. Dort zog es sich nun schon etwas dahin. Ich musste zwar zwei Läufer vorbei lassen, konnte aber an einem anderen dran bleiben und weiter Zeiten um die 4.30 min. Bei km 14 dann 1:02.00  h und nach 15 km 1:06.35 h. Das passte noch immer hervorragend. Nun wurde es aber schon zäher und beide Waden meldeten sich ab und zu. Es wurde aber wieder besser.

Nun geht es auf die zweite Runde. 

Hier kommen mir Melanie Gerstenlauer und Angela Beckmann (links) auf Position 2 und 3 bei den Frauen liegend entgegen. Links Martin Kolbus (TSV Frickenhausen, Sieger AK M55). 

Hier bei km 12. 

Nun geht es wieder ... 

... an der Iller  entlang. 

Nun sind zwei Drittel geschafft. 

Jetzt ist km 15 erreicht. 

Nun waren es noch 6 km und die Zeit sah gut aus. Vielleicht sogar eine 1.33 h. Aber so weit wollte ich noch gar nicht gehen. Wieder ein paar Schluck Wasser und nun an der Iller entlang zurück. Es war ja praktisch nur auf gekiesten Wegen zu laufen, zwar flach, aber dann halt doch nicht so einfach. Mit meinen Asics war ich super zufrieden. Lief damit bisher nur kurze Rennen. Nun kam die zweite Frau an mir vorbei und ich wollte ein Stück mitlaufen. Es ging nur bedingt. Ich sah mich immer wieder um und Melanie kam näher. Es wird auf jeden Fall unter 1:35 h gehen, da war ich mir nach km 19 sicher. Nun rechts weg und am 10 km-Schild nur noch ca. 600 m. Der letzte Anstieg fiel zwar schwer, aber ich war nach 1:34.01 h mit klarere Jahresbestzeit im Ziel. Melanie kam zwei Plätze dahinter in neuer persönlicher Bestzeit von 1:34.16 h. Ich wurde in der Gesamtwertung 35. von 138 Teilnehmern und 33. bei den Männern. In der AK M45 war es Platz 8 von 23.

Wieder am Waldrand. 

Nun schon 16 km geschafft. 

Wieder an der Iller zurück. 

Hier hinter Angela Beckmann, die Gesamtzweite und Siegerin der AK W45 wurde. 

Da wird fleißig fotografiert! 

Weiter in Richtung Ziel ... 

... und gleich 20 km geschafft. 

Rechts weg Richtung Ziel ... 

... und ein kleiner Anstieg. 

Nur noch ca. 600 m. 

Da kommt das Ziel in Sicht. 

Gleich ist es geschafft! 

Gesamtsieger und Sieger der AK M35 wurde Michael Neher (BSG Sparkasse Ulm). 
Auf Platz 2 folgte als Sieger der AK M40 Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg).  

Reiner Boscher (Runners Point Ulm) wurde Gesamtdritter und Sieger der AK M20. 

Jens Schrott (Runners Point Ulm) folgte auf Rang 4 und wurde 2. der AK M35. 

Manne Krikler (Runners Point Ulm) siegte als Gesamtfünfter in der AK M45. 

Juergen Ehret wurde Gesamtsechster und Sieger der AK M50. 

Andrzey Kulawiak (Züblin) wurde 2. der AK M45. 

Carsten König (Illertaler Roadrunners) wurde 2. der AK M40. 

Laura Lienhard wurde als Gesamtneunte Damensiegerin und gewann in der AK W35. Dahinter Markus Seeberger (TG Biberach, Platz 3 AK M45). 

Johannes Renner siegte in der AK M30. 

Philipp Striebel (BSG Sparkasse Ulm) wurde 2. der AK M30. 

Martin Ruff (Nokia Running Team) belegte Platz 4 der AK M45. 

Tobias Girbig (Runners Point Ulm) wurde 2. der AK M20. 

Johann Beck (FCE Running) wurde 2. der AK M50. 

Jogi Neuberger (SF Illerrieden) wurde 5. der AK M45. 
Benjamin Kurbjuweit (Runners Point Ulm) wurde 3. der AK M20. 

Oli Mienert (Runners Point Ulm) wurde 3. der AK M40. 

Reinhard Mücke (Runners Point Ulm) wurde 6. der AK M45. 

Oli Mülker (Runners Point Ulm) wurde 3. der AK M30. 

René Bahmann (SV Mergelstetten) belegte Platz 4 der AK M20. 

Markus Rösler (LG Iller-Schwaben) wurde 5. der AK M35. 

Walerie Biedermann (Runners Point Ulm) wurde 3. der AK M50. 

Rainer Stingl (SSV Ulm 1846) wurde 6. der AK M35. 

Marcel Shtyrko wurde 5. der AK M30. 

Tobias Burkhart (Platz 6 AK M30) vor Peter Kanz (KingK, Platz 5 AK M20). 

Ulrich Müller (Runners Point Ulm) wurde 4. der AK M50. 

Hartmut Staiger (Sonntagsläufer Jungingen, Sieger AK M60) vor Angela Beckmann (Runners Point Ulm, Gesamtzweite und Siegerin AK W45). 

Mein Zieleinlauf in Jahresbestzeit. als 8. der AK M45. 
Bernd Fauter (TSV Ottobeuren) wurde 4. der AK M40. 

Melanie Gerstenlauer wurde Gesamtdritte ... 

... und 2. der AK W35 in persönlicher Bestzeit. 

Zusammen mit Melanie Gerstenlauer. 

Ich wartete nun noch einige Teilnehmer ab und dann musste ich mich so langsam für meinen zweiten Start in einer knappen Stunde vorbereiten. Es gab eine gute Auswahl an Getränken und vor allem auch alkoholfreies Weizen. Das musste doch helfen! Ich lief immer wieder ein Stück, um die Muskulatur locker zu halten. Als ich mit Jusra zum Sportheim lief, dachte ich schon an einen Wadenkrampf. Die letzten km vom Halbmarathon kam mir immer wieder der zweite Start in den Kopf, ich wollte da aber nicht locker lassen, da es gut lief.

Sonja Schöning (TSV Ottobeuren) siegte in der AK W40. 
Das Team von Runners Point Ulm nach dem Lauf. 
Natürlich gab es im Ziel ... 

... auch Getränke. 

Nun erst mal ... 

... vom Lauf erholen. 

Das war eine klasse Leistung! 

Der gemeinsame Start über 10 km und 2,5 km erfolgte um 11:45 Uhr. Dabei musste eine Runde von 2,5 km gelaufen werden. Es stand mein 83. Start in diesem Jahr an. Es hatte 15° C und war zunächst sonnig. Ich wollte gleich schnell starten, entweder es ging oder ich musste sowie so früher oder später gehend ins Ziel. Schon nach gut 300 m am Wald merkte ich beide Waden. Es ging aber wieder und nur zwei Läufer (Siggi und David) waren vor mir. Dann noch zwei Nachwuchsläufer. Als es nach der Unterführung auf den Damm und den Grasweg ging, konnte ich an den bedien vorbei. Noch zwei Teilnehmer über 10 km überholten mich. Dann kam eine Spitzkehre und man war auf dem Feldweg die Iller entlang. Dort überholte mich Wolfgang Berrens und ich ging davon aus, dass ich nun Zweiter bin. War das nun hart. Man kann gar nicht glauben, wie sich da die Strecke in die Länge zieht, vor allem bei einer längeren Geraden. Ich spürte regelrecht hinter mir die Läufer. Nun das km 1-Schild vom Halbmarathon und geschätzt noch gut 700 m. Die Uhr zeigte 7.30 min und ich wollte zwischen 10 und 11 Minuten laufen. Das könnt sogar noch klappen. Nur nicht einbrechen! Die Beine wollten glaub teilweise nicht mehr, aber zum Glück der Kopf. Ich blieb gar nicht so weit hinter Wolfgang, was mich aufbaute. Ich sah hinter mir eihe Läufer und wusste nicht dessen Distanz. Ich war auch gespannt, wann Johanna Berrens vorbei läuft. Dann der Abzweig nach links auf den Pfad. Nicht mehr weit ins Ziel, aber ein Anstieg. Nach dem Halbmarathon war dies richtig übel. Ich war total fertig. Der Läufer hinter mir kam nicht mehr heran und bog dann zudem auf die zweite Runde über 10 km ab. Nur Wolfgang war im Ziel und ich wurde in 10.28 min,die ich nie erwartet hätte, Gesamtzweiter. Es gab wie am Freitag keine AK-Wertung und ich wollte nicht wieder den 4. Platz. Nach mir kamen Johanna und Dietmar Resch ins Ziel. Lauter Bekannte, das war schön. Ein Dank noch an Melanie, die sich zum Fotografieren bereit erklärt hatte.

Jusra vor ihrem Start über 10 km. 

Erstmals mit ihren neuen Schuhen. 

Bereit für meinen zweiten Start. 

Nun versammeln sich so langsam ... 

... die Teilnehmer des Landkreislaufes. 

Einige Bekannte beim Aufwärmen: Martin Hascher, Michael Wilhelm und Jörg Schmid (von links). 

Vorbereitungen für den Start. 

Wolfgang Berrens (LG Iller-Schwaben) und Tochter Johanna Berrens (Königsteiner SV) vor dem Start. 

Hier zusammen mit Johanna und Wolfgang Berrens. 

Ein gemeinsamer Lauf mit Jusra, wobei ich die kürzere Strecke lief. 

Nun hat sich ... 

... das Starterfeld des Landkreislaufes formiert. 

Volle Konzentration vor dem Start. 

Der Start ist erfolgt. 

Nun geht es auf die erste Runde. 

Hier an Position 4. 

Wolfgang Berrens (LG Iller-Schwaben) wurde über 2,5 km Gesamtsieger. 

Mein Zieleinlauf als Gesamtzweiter über 2,5 km. 

Der Lauf hat mich ganz schön geschafft. 

Johanna Berrens (Königsteiner SV) siegte bei den Frauen und in der AK wJU18. Dahinter der dritte bei den Männern Dietmar Resch (Runners Point Ulm) und Andreas Prokscha (Platz 4 Gesamt Männer und Sieger männliche Jugend). 

Hier zusammen mit Wolfgang Berrens. 

Zufrieden mit dem Wettkampf. 

Selten, oder ich glaub besser noch nie, war ich so fertig. Nun aber etwas trinken und dann den Verlauf des 10 km-Rennens mit Jusra beobachten. An der Spitze konnte sich Siggi Tröndle langsam immer mehr von David Köndgen absetzen. Leider zog dann ein Gewitter auf und Jusra entschloss sich dazu das Rennen nach der dritten Runde aufzuhören, was man sicher nachvollziehen kann. Sie lag nach 2 Runden bei 30.40 min und war auf dem Weg zur Bestzeit und zum AK-Sieg, was natürlich doppelt ärgerlich war. Es schüttete dann auch mal ganz schön kräftig.

Thorsten Freudenberger (BLSV) belegte über 2,5 km Platz 7 bei den Männern. 

Burkhard Schünke (Ulm, Platz 6 AK M50) vor Veronika Ried (Nersingen, Platz 2 Frauen über 2,5 km) und Florian Mützel (Neu-Ulm, Platz 3 AK M40 über 10 km). 

Jusra hat gleich ihre erste Runde absolviert. 

Caroline Julia Geiger siegte über 10 km in der AK W30. 

Nun geht es für Jusra ... 

... in die zweite Runde. 

Simone Bohn (Platz 4 AK W45) vor Ruth Eckardt-Wosgien (Aalen, Platz 3 AK W45) und Judith Kühnemann (Platz 3 AK W20). 

Auch für diese Teilnehmerinnen geht es in die zweite Runde. 

Dietmar Resch am Getränkestand. 

Nach 2 Runden führte über 10 km Siggi Tröndle (LG Esslingen) ... 

... vor David Köndgen (MTG Wangen). 

David Köndgen auf dem Weg in die dritte Runde. 

Josef Riesenegger (TSV Weißenhorn) hat 2 Runden absolviert. 

Silke Mulfinger wurde Gesamtzweite und Siegerin der AK W40. 

Siggi Tröndle am Endeseiner dritten Runde. 

David Köndgen läuft in seine letzte Runde. 

Manuel Mützel (links, Sieger AK mJU18) und Florian Mützel (beide Neu-Ulm) am Ende ihrer 2. Runde. 

Benjamin Ertle (Pfaffenhofen) und Martin Hascher (LT Pfaffenhofen) haben gleich 3 Runden absolviert. 

Nun geht es für beide in die letzte Runde. 

Jusra am Ende ihrer zweiten Runde.

Jelena Geke wurde 2. der AK W20 und hat gleich die Hälfte geschafft. 

Nun geht es in die dritte Runde. 

Nun geht es für Viktor Rettenmaier (CF Hüttlingen) in die nächste Runde. 
Ihm folgte Jörg Schmid (ASC Ulm / Neu-Ulm). 

Michael Wilhelm (SSV Ulm 1846) nimmt auch die letzte Runde in Angriff. 

Gesamtsieger und Sieger der AK M50 wurde Siggi Tröndle (LG Esslingen). 

Gesamtzweiter und Sieger der AK M30 wurde David Köndgen (MTG Wangen). 
Hier erfolgte die Zeitnahme. 

Gesamtdritter und Sieger der AK M35 wurde Benjamin Ertle (Pfaffenhofen). 

Als Gesamtvierter siegte Martin Hascher (LT Pfaffenhofen) in der AK M50. 

Gesamtfünfter und Sieger der AK M45 wurde Viktor Rettenmaier (CF Hüttlingen). 

Dahinter folgte als 2. der AK M45 Jörg Schmid (ASC Ulm / Neu-Ulm). 

Michael Wilhelm (SSV Ulm 1846) wurde 2. der AK M50. 

Josef Riesenegger (TSV Weißenhorn) siegte in der AK M55. 

Für diese Teilnehmer geht es nun im Regen in die letzte Runde. 

Jürgen Bischof (Platz 3 AK M45) vor Anton Sauter (beide TSV Weißenhorn, Platz 4 AK M50). 

Das Schlussfahrrad. 

Nun ging es zur Siegerehrung ins Sportheim. Dort bekam ich eine Urkunde und eine Medaille. Es war auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung und die Strecke hat mir super gefallen. Nur schade, dass diesmal das Wetter einen Streich spielte und Jusra deshalb um einen AK-Sieg kam. Bei der Siegerehrung natürlich wieder strahlender Sonnenschein.

Melanie Gerstenlauer wurde im Halbmarathon Gesamtzweite und 2. der AK W35 . 

Nun ist alles für die Siegerehrung über 10 km und 2,5 km hergerichtet. 

Zunächst noch ein paar ... 

... einleitende Worte und rechts Organisator Marc Schuster. 

Nun werde ich für den ... 

... zweiten Gesamtplatz ... 

... über 2,5 km ... 

... ausgezeichnet. 
Hier mit der Medaille ... 

... und noch mit der Urkunde. 

Dietmar Resch ... 

... wird für den ... 

... dritten Platz ausgezeichnet. 

Die drei Erstplatzierten über 2,5 km. In der Mitte noch Gesamtsieger Wolfgang Berrens. 

Meine Medaille und Urkunde. 

Insgesamt waren 194 Teilnehmer am Start, davon 138 beim Halbmarathon, 42 über 10 km und 14 über 2,5 km.

Halbmarathon Männer: Michael Neher (BSG Sparkasse Ulm, 1:20.11 h) vor Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg, 1:20.30 h) und Reiner Boscher (Runners Point Ulm, 1:22.21 h).

Halbmarathon Frauen: Laura Lienhard (1:26.35 h) vor Angela Beckmann (1:33.49 h) und Melanie Gerstenlauer (beide Runners Point Ulm, 1:34.16 h).

10 km Männer. Siggi Tröndle (LG Esslingen, 35.10 min) vor David Köndgen (MTG Wangen, 36.07 min) und Benjamin Ertle (Pfaffenhofen, 39.52 min).

10 km Frauen: Madalin Pasca (Bodystreet Neu-Ulm, 46.15 min) vor Silke Mulfinger (50.59 min) und Nicole-Daniela Bauer (SSV Ulm 1846, 53.03 min).

2,5 km Männer: Wolfgang Berrens (LG Iller-Schwaben, 10.08 min) vor Peter Steiner (VfB Gutenzell, 10.28 min) und Dietmar Resch (Runners Point Ulm, 10.40 min).

2,5 km Frauen: Johanna Berrens (Königsteiner SV, 10.40 min) vor Annika Rodi (12.39 min) und Veronika Ried (Nersingen, 14.07 min).

Ergebnisse: Link folgt

Veranstalter: http://nu-running.de/pages/indexpag.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen