Samstag, 21. Januar 2017

29. Winterlaufserie DJK Göppingen Lauf 2 in Göppingen am 21.01.2017

Die am 17.12.2016 begonnene Serie wurde nun 5 Wochen später fortgesetzt. In dieser Laufserie sind ja der Austragungsort und die Strecke jeweils gleich. Die Voraussetzungen für mich waren allerdings doch etwas andere, hatte ich mich das letzte Mal noch mit einer Entzündung im linken Fuß herum geplagt und ein Start war bis kurz vor dem Wettkampf alles andere als sicher. Die 90 km bis zum Frisch Auf-Stadion, wo wir wieder parkten, legten wir in 1:15 Stunde zurück. Nun ging es die wenigen hundert Meter zu Fuß zum Wettkampfgelände, wo wir wieder in der Grundschule im Stauferpark die Startunterlagen, also Startnummer mit Transponder für die Zeitnahme auf der Rückseite, abholten. Die Nummern sind zwar während der Serie die selben, aber durch den Einmal-Transponder müssen sie erneut ausgegeben werden. Jusra und ich hatten beide für die Serie gemeldet. Ein Einzelstart ist auch möglich und die Gebühren betragen für die Läufe über 10 km und 5 km jeweils 10 € und für die Kinder- und Jugendläufe jeweils 3,50 €. Das Wetter meinte es mit -1° C und dabei aber Sonne und vor allem nicht mehr der kalte Wind der letzten Tage eigentlich ganz gut. Dabei waren es bei uns bei der Abfahrt noch -9° C. Natürlich war die Strecke dieses Mal nicht schneefrei.  Die Zahl der Voranmeldungen betrug immerhin 336, und somit noch einmal mehr als beim ersten Mal.

Der Lauf findet im Bürgerhölzle statt. 
Die Startnummern ... 



... gab es in der Grundschule im Stauferpark. 

Da waren auch schon die ersten Bekannten. 

Dies waren unsere Startnummern. 

Auf der Rückseite befand sich der Transponder für die Zeitnahme. 
Nun gab es erst noch eine kurze Streckenerkundung. Da merkte ich schon, was später auf uns zukommen wird. Die Strecke war nicht nur schneebedeckt, sondern dieser war teilweise recht sulzig, was sich vor allem an den Anstiegen bemerkbar machte. Ich setzte wieder auf meine Inov-8, manche meinten aber, sie würden mit Spikes laufen. Da ich keine dabei hatte, stellte sich diese Frage für mich nicht. Es blieb höchstens ein etwas ungutes Gefühl, vor allem nachdem Jürgen Keller noch meinte, dass es oben auf dem Single-Trail einige Eisflächen gibt. Insgesamt fühlte ich mich aber recht gut. Auf jeden Fall war mein Gedanke, dass es diesmal auf jeden Fall ein richtiger Winterlauf wird.

Hier wurde gestartet ... 

... und es ging zunächst flach los. 

Nun erst mal bergab. 

Diesmal war die gesamte Strecke schneebedeckt. 

Man lief durch ... 

... das Waldgebiet Bürgerhölzle. 

Das Wetter spielte gut mit. 

Zunächst auf breiten Waldwegen. 

Die einzelnen Kilometer sind ausgeschildert. 

So ging es nach Kilometer 1 weiter. 

Die Strecke war gut ausgeschildert. 

Es war schwer zu laufen. 

Die Richtung nach dem Start für die Strecken über 5 km und 10 km war deutlich markiert. 

Für den Nachwuchs ging es stattdessen nach rechts weg. 

Die Zeitnahme erfolgte wieder durch die Firma abavent aus Kempten. 
Der erste Start erfolgte um 14:00 Uhr mit dem Kinderlauf über 1200 m für die Jahrgangsklassen M/W 8 - 11. Es wurden beim zweiten Lauf der Serie zugleich die Kreis-Waldlaufmeisterschaften ausgetragen.

Bald erfolgt der erste Start. 
Das Starterfeld des Kinderlaufes über 1,2 km. 



Start zum Kinderlauf über 1,2 km. 

Es war doch ein ... 

... ganz stattliches Feld. 

Nun geht es auf die Runde über 1, 2 km. 

Mattis Nill (LG Filstal) wurde Gesamtsieger und Sieger der AK M11. 
Mit Finja Willnich (LG Filstal) folgte auf Platz 2 gleich das schellste Mädchen und siegte in der AK W11. 

Gesamtdritter und Zweiter bei den Jungs wurde Jannes Steiss (LG Filstal), der 2. in der AK M11 wurde. 

Nils Frey (TSV Wäschenbeuren) siegte in der AK M10. 

Nora Schall (TB Neuffen Laufkids) wurde 2. der AK W11. 

Emil Holler (FTSV Kuchen, Platz 3 AK M11) vor Chiara Willnich (LG Filstal, Platz 3 AK W11). 

Hier noch einmal die beiden im Ziel. 

Tim Kottmann (TSV Wäschenbeuren) wurde 2. der AK M10. 

Lisa Bauer (TSV Wäschenbeuren) belegte Platz 4 der AK W11. 

Celina Heller (TSG Eislingen) wurde 5. der AK W11. 

Felix Hummel (LG Filstal) belegte Platz 4 der AK M11. 

Lara Windelband (TSG Eislingen)  siegte in der AK W10. 
Julina Schleicher (TSG Eislingen) wurde 2. der AK W10. 

Philipp Nill (LG Filstal) siegte in der AK M8. 

Florian Maier (FTSV Kuchen) wurde 5. der AK M11. 

Mika Fender (LG Filstal) siegte in der AK M9. 

Tom Schröder (TS Göppingen) wurde 2. der AK M8. 

Simone Curcio (LG Filstal) wurde 3. der AK M10. 

Nadine Hummel (links) und Helen Steiss (beide LG Filstal) wurden 1. und 2. der AK W8. 

Lena-Lisa Feifel (TSG Eislingen) wurde 3. der AK W10. 

Luca Altmann (links) und Jonas Schmid (beide LG Filstal) wurden 4. und 5. der AK M10. 

Leni Prinzing (TG Eislingen) wurde 3. der AK W8. 

Linus Gattringer (TS Göppingen) wurde 3. der AK M8. 

Jana Milde (TSG Eislingen) belegte Platz 4 der AK W8. 

Lotte Hagenlocher (Turnerschaft Göppingen) belegte Platz 4 der AK W10. 
Der zweite Start zum Jugendlauf über 2200 m für die Jahrgangsklassen M/W 12 - 15 erfolgte um 14:15 Uhr und ebenfalls mit einer Meisterschaftswertung. Bei diesem Lauf war wieder Jusra am Start, die in diesem Jahr ihren dritten Start absolvierte. Da sie mich bat mit ihr zu laufen, gibt es leider keine Zieleinlauffotos, dafür wurde aber auch mal die Strecke dokumentiert, die es mit dem Schlussanstieg auf jeder der zwei Runden auch in sich hatte. Jusra schlug sich gut und belegte Platz 7 der AK W14. Auf jeden Fall ist sie so weiter in der Serienwertung dabei. Ich konnte mich nochmals aufwärmen, was auch nicht schlecht war.

Jusra vor ihrem Start. 

Nun versammeln sich die Läufer des Jugendlaufes am Start. 

Das Starterfeld des Jugendlaufes über 2, 2 km. 

Gleich geht es los. 

Der Start zum Jugendlauf ist erfolgt. 

Nun geht es ... 

... auf die erste ... 

... von zwei Runden. 

Noch geht es flach zum Zielbereich. 

Bei den Nachwuchsläufen geht es nach rechts. 

Nun erst mal bergab. 

Jusra am Bergabteil. 

Hier wird die Richtung nach links angezeigt. 

Jusra auf der schneebedeckten Stecke. 

Hier ging es leicht bergauf. 

Jusra in Aktion. 

Deutliche Markierung nach links. 

Das sind Elke und Jürgen Keller sowie Manfred Krikler beim Aufwärmen. 

Noch geht es recht flach weiter. 

Nun den Berg hoch. 

Jusra am Ende der ersten Runde. 

Nun geht es das zweite Mal den Berg runter. 

Jusra bei ihrem Zieleinlauf. 
Nun war noch etwas Zeit, in der ich mich noch Aufwärmen und die letzten Vorbereitungen treffen konnte. Es bot sich auch Gelegenheit zu dem einen oder anderen Gespräch mit den doch wieder zahlreich vertretenen Bekannten.

Hier zusammen mit Michael Kothe (AST Süßen). 
Nun versammelt sich ... 

... so langsam das Teilnehmerfeld ... 

... der Läufe über 5 km und 10 km. 

Hier kommen noch ... 

... weitere Teilnehmer. 

Favorit Markus Weiß-Latzko (Sparda-Team Rechberghausen) bei letzten Vorbereitungen. 

Bereit für meinen Start. 
Der gemeinsame Start für die Läufe über 10 km (2 Runden) und 5 km (1 Runde) erfolgte um 14:45 Uhr. Es war in diesem Jahr mein 5. Wettkampf. Das Ziel war natürlich, trotz der schwierigeren Verhältnisse, die Zeit vom letzten Mal deutlich zu verbessern und nach Möglichkeit auch noch die Zeit vom letzten Sonntag in Dinkelsbühl zu unterbieten und eine neue persönliche AK-Bestzeit aufzustellen. Wegen der schwierigen Verhältnisse konnte ich dies aber eigentlich gleich wieder vergessen.

Das Starterfeld ... 

... der Läufe ... 

... über 5 km und 10 km. 

Beriet für den Wettkampf. 

Nun geht es gleich los! 

Der Start ist erfolgt ... 

... und das Feld nähert sich. 

Johannes Großkopf (Sparda-Team Rechberghausen) liegt an der Spitze. 

Hier die ersten Verfolger. 

Nun machen sich ... 

... die erneut ... 

... recht vielen Teilnehmer ... 

... entweder auf ... 

... eine Runde über 5 km ... 

... oder zwei Runden ... 

... beim Lauf ... 

... über 10 km. 

Noch immer ... 

... kommen ... 

... viele Teilnehmer ... 

... die gerade ... 

... gestartet ... 

... sind. 

Hier noch ein Nachzügler, ... 

... dann sind alle unterwegs. 

Diesmal war die ganze Strecke schneebedeckt. 

Da hielt Jusra ... 

... mal auch ein ... 

... paar andere Dinge ... 

... auf den Fotos fest. 

Die Sonne schien. 

So langsam sollten die ersten kommen. 

Im Schnee war es schwer zu laufen. 
Nun stand also die erste Runde an. Es gab am Anfang doch ein recht großes Gedränge und leider hatten sich manche nicht unbedingt nach ihrem Laufvermögen eingeordnet. Deshalb auch ein kleiner Zickzack-Kurs auf dem flachen Stück vom Start zum Ziel, wo diesmal vom Asphalt nichts zu sehen war. Nun links weg und bergab. So langsam hatte sich das Feld sortiert. Nach km 1 war ich über die gute Zeit von 3.45 min doch überrascht, auch wenn es da letztes Mal auch flott los ging. Ich fühlte mich vor allem richtig gut und auch an der Rückseite des linken Oberschenkels nicht das Ziehen vom Aufwärmen. Nun überholte mich Pamela Veith. Ich war überrascht, dass ich dagegen halten konnte und wieder vorbei ging. Beim Überholen war es nicht so einfach, weil es sich vor allem in den Fahrspuren rechts und links gut laufen ließ, nicht jedoch in der Mitte. Auf dem nun folgenden zweiten Kilometer auf der doch anspruchsvollen Strecke durchs Bürgerhölzle erst ein größerer Anstieg, wenn auch kurz und nach einem Flachstück ein etwas langgezogener Anstieg. Nun gab es im Schnee doch etliche Löcher und es war sehr holprig zu laufen. Nach 2 km dann eine Zeit von 8.48 min und damit zuletzt 5.03 min. Da war klar, dass es heute nicht um die Zeit ging, aber um die Platzierung. Es gab mir ein gutes Gefühl, dass ich nicht mehr überholt wurde, auch wenn ich ab und zu etwas rutschte. Der dritte Kilometer begann ja mit einem steileren Anstieg und dann ging es immer leicht nach oben. Dort ging es nach links weg und ich war erstaunt, dass ich mit Namen angefeuert wurde, bis ich sah, dass Miriam Köhler dort war. Diesmal nicht selbst am Start, aber dafür ein dickes Dankeschön für das Anfeuern. Nun ging es auf einem Single-Trail weiter. Es ging leicht abwärts und ich war überrascht, dass ich auf ein Damen-Trio des 5 km-Laufes auflief. Dieses lagen auf Rang 1 - 3. Es war interessant hinter ihnen zu laufen und zu sehen, dass sie sich nichts schenkten. Die mittlere kannte ich, es war Annika Renner aus Giengen und mit ihr lieferte ich mir zuletzt schon einige Duelle. Nach 3 km hatte ich eine Zeit von 13.54 min und nach 4 km von 18.21 min. Nicht gerade toll, aber den Bedingungen geschuldet. Schließlich lag ich recht weit vorne im Vergleich zum letzten Mal und vor vielen die ich da nur von weit hinten sah. Ein Nachwuchsläufer über 5 km überholte mich noch. Danach ging ich an dem Damentrio vorbei. Es ging links weg Richtung Ziel. Da ging die spätere Zweite vorbei und kurz darauf Annika. Ich gab ihr noch einen Klaps auf die Schulter und feuerte sie lautstark an. Sie ging vorbei an der Führenden und siegte. Ich hatte eine Durchgangszeit von 23.00 min. Da war ich sogar schneller als letztes Mal. Jusra musste ich noch zurufen, aber sie schaffte noch das Foto, so wie sie auch diesmal für tolle Bilder sorgen sollte.

Schon nach Runde 1 führte Markus Weiß-Latzko (Sparda-Team Rechberghausen). 
Auf Platz 2 folgte Johannes Großkopf (Sparda-Team Rechberghausen). 



Als Dritter folgte Marcus Büchler (AST Süßen). 

Oskar Klein (VfL Waiblingen) wurde über 5 km Gesamtsieger und Sieger der Männer-Klasse. 

Tobias Huber (Triathlon Team Göppingen) folgte in beiden Wertungen auf Platz 2 ... 

... und Michael Röhm (Triathlon Team Göppingen) auf Platz 3. 

Luel Gebrengus (TSG Schwäbisch Hall) lag zur Halbzeit noch auf Platz 4. 

Dahinter folgte Jochen Müller (Feuerwehr Jebenhausen). 

Christian Sigle (SG Weinstadt) belegte über 5 km in der Gesamtwertung und Männer->Klasse Platz 4. 

Kelvin Keim (VfL Waiblingen) siegte als Gesamtfünfter in der AK mJU18. 

Kai Dalhaus (VfL Waiblingen) ... 

... siegte in der AK mJU20. 

Maximilian von Lippe (LT Metlangen) auf dem Weg in Runde 2. 

Nun geht es für Quentin Uttenweiler (Team Silla Hopp) in Runde 2. 

Kay-Uwe Müller (Hans 66) auf dem Weg in Runde 2. 

Kai Heneke nimmt Runde 2 in Angriff. 

Moritz Kast (TSV Wäschenbeuren, links) auf Platz 6 der Männer-Klasse und Kai Schaupp (VfL Waiblingen) auf dem Weg in Runde 2. 

Nun geht es für Manfred Krikler (Runners Point Ulm) in Runde 2. 

Ihm folgt Bernd Vöhringer (TSV Kusterdingen). 

 Manuel Widmann (SSV Ulm 1846) auf dem Weg in Runde 2. 

Jan Rheker (Esslingen am Neckar) läuft in Runde 2. 
Thomas Braun (Triathlon Team Göppingen) hat über 10 km auch die 1. Runde geschafft. 

Maximilian Lein (AST Süßen, Platz 7 Männer-Hauptklasse) vor Thomas Böhringer (Sparda-Team Rechberghausen, Platz 3 AK M45) und Harald Aichele (Göppingen) nach Runde 1. 

Nun geht es für Michael Digel (Sparda-Team Rechberghausen) in die 2. Runde.

Auch für diesen Läufer geht es in Runde 2. 

Das Wetter spielte mit. 

Marco Höpfner (Sparda-Team Rechberghausen) am Ende seiner 1. Runde. 

Benjamin Kohl (State of Balance) läuft in Runde 2. 

Nun kommt als führende Frau Julia Laub (Sportclub Filstal e. V.) vor Reiner Lutz (TSV Böblingen AH). 

Hier liegt Lea Sophie Keim (AST Süßen) noch auf Rang 2. 

Max Dannemann (LG Filstal) wurde über 5 km 7. der Männer-Klasse. 

Für diese Läufer geht es in die 2. Runde. 

Moritz Popp (SG Weinstadt) wurde über 5 km 2. der AK mJU18. 

Andreas Weber (WÖLPERT, Platz 7 AK M35) und Elke Keller (LG Filstal) als dritte Frau auf dem Weg in die 2. Runde. 

Philipp Kottmann (AST Süßen, Platz 6 AK M30) nimmt Runde 2 in Angriff. 

Dahinter folgt Sebastian Bönisch (Sparda-Team Rechberghausen, Platz 8 AK M40). 

Johannes Dannemann (LG Filstal) wurde über 5 km 3. der AK mJU18. 

Für Michael Schwab (Triathlon Team Göppingen) geht es in die 2. Runde. 

Michael Vogel (Bike-o-Rado Racing Team e. V.) auf dem Weg in Runde 2. 

Alexander Kaiser (Sparda-Team Rechberghausen, links, Platz 10 AK M45) und Vincent Uhse (Schorndorf) nach Runde 1. 

Bei den Frauen siegte über 5 km Annika Renner (TSG Giengen) vor Amelie Sauner (LG Filstal) und belegten Platz 1 und 2 der AK wJU18. 
Nun hab ich meine erste Runde geschafft. Dahinter die Gesamtdriutte und 3. der AK wJU18 über 5 km, Larissa Staudenmaier (SSV Ulm 1846). 

Pamela Veith (TSV Kusterdingen) auf dem Weg in Runde 2. 

Peter Schirling (Sparda-Team Rechberghausen, Sieger AK M60) hat auch Runde 1 geschafft. 

Kathrin Baumann-Tischer (Sparda-Team Rechberghausen) läuft in Runde 2. 

Ihr folgt Tobias Kielkopf (AST Süßen, Platz 12 AK M35). 

Hannes Rey (TSV Grubingen, Platz 8 AK M30) vor Mathias Kölle (go-weiss.de, Platz 12 AK M35) nach der 1. Runde. 

Nicole Illg (SG Weinstadt) wurde über 5 km Gesamtvierte und Siegerin der Frauen-Klasse. Für Markus Schall (TB Neuffen) geht es in Runde 2. 

Katharina Krüger (Zauberhafte Backwelt) auf dem Weg in die 2. Runde. 

Verena Mikeleit (TSV Ottenbach) läuft in die 2. Runde. 

Sarah Werner (TSG Giengen) wurde über 5 km 5. der AK wJU18. 

Stefan Bucka (VfL Waiblingen Triathlon, rechts, Platz 13 AK M40) und Rupert Zeller (LT Ulm-Söflingen, Sieger AK M70) gemeinsam in Runde 2. 
Oxana Weiler (VfL Waiblingen Triathlon) wurde über 5 km 2. der Frauen-Klasse. 

Nun geht es für Mona Fakler (SV Birkenhard) in die 2. Runde. 

Ulrich Statz (rechts) und Achim Härer (Sportclub Filstal e. V.) laufen in die 2. Runde. 

Günther Lang (IGL Reutlingen, links) und Aribert Schrodi (DJK Schwäbisch Gmünd) nach ihrer 1. Funde. 

Auch diese Läufer haben eine Runde hinter sich. 

Armin Maier (Jelly Bears Berlin, Platz 7 AK M55) und Kerstin Berner (Uhingen, PLatz 2 AK W45) auf dem Weg in Runde 2. 

Helene Leitz (SG Weinstadt) siegte über 5 km in der AK wJU20. 

Für Stefanie Beck (Sparda-Team Rechberghausen) geht es in Runde 2. 

Für diese Gruppe ging es auch in Runde 2. 
Christin Krainz (Esslingen am Neckar) nach ihren ersten Runde. 

Jusra liebt Hunde und da muss auch mal so eine Aufnahme sein. 

Lisa Mingram (Laufteam Elke Schwäbisch Gmünd, Platz 7 Frauen-Hauptklasse) hat die 1. Runde geschafft. 

Christina Stolzenburg (TFF / Team ULTRASPORTS, Platz 5 AK W35) nach Runde 1. 

Auch für diese Läuferin geht es in die nächste Runde. 

Thomas Fink (Eislingen, Platz 11 AK M55) und Heidi Beug (LG Filstal, Platz 3 AK W45) laufen in die 2. Runde. 

Silke Boerboom (Bike-o-Rado Racing Team e. V., Platz 10 Frauen-Hauptklasse) hat die 1. Runde geschafft. 

Joachim Frech (Eislingen / Fils, Platz 23 AK M50) nach Runde 1. 

Klaus-Peter Ünzelmann (Stuttgart) wurde über 5 km 17. der Männer-Klasse. 

Birgit Weisshaar (LG Filstal) wurde über 5 km 13. der Frauen-Klasse. 
Für Monika Trappe (LT Urbach, Platz 3 AK W60) geht es in die 2. Runde. 

Martin Veil (Sportclub Filstal e. V., Platz 4 AK M70) nach seiner 1. Runde. 

Jenny Plocher (Stuttgart Riedenberg, Platz 2 AK wJU20) läuft in Runde 2. 

Katrin Weller (Weissach, Platz 2 AK wJU18) und Margit Rüffer (Laufteam  Brech), Platz 5 AK W45 nach ihrer ersten Runde. 
Nun ging es in die zweite Runde. Für viele Läufer über 5 km war das Rennen beendet und so war es nun ein etwas einsames Rennen. Ich ließ es den Berg runter laufen und wurde noch von Laubs angefeuert. Kurz vor km 6 wurde ich von der späteren Gesamtvierten Katharina Kock überholt, die dann etwas knapp einscherte. Ich hätte nicht gedacht, dass bis dahin nur die ersten drei Damen vor mir liegen. Nun war ich 27.05 min unterwegs. Es ging nun alleine weiter, bis mir gegen Ende von km 7 Miriam entgegen kam und noch einmal für aufmunternde Worte sorgte. Es war nun richtig hart bei dem tiefen Schnee. Das musste Spuren hinterlassen. Bei km 7 eine Zeit von 32.27 min. War das langsam! Aber hinten bemerkte ich niemanden, schaute aber auch nie zurück. Die Konzentration richtete sich nach vorne und auch wenn ich ein paar mal rutschte, konnte ich mit den Inov-8 erneut zufrieden sein und kam immer näher an den Vordermann, der inzwischen von der Dame überholt wurde. Endlich oben angekommen und links weg. Die wenigen vereisten Stellen stellten kein großes Problem dar, zumal ich diesmal nach vorne etwas Abstand hatte und den Streckenverlauf besser erkannte. Bei km 8 eine Zeit von 37.49 min und damit wieder ein langsamer Kilometer, aber im Gegensatz zur vorherigen Runde war der dritte Kilometer schneller als der zweite und das gab Auftrieb. Nun war ich am Vordermann dran. Bei km 9 eine Zeit von 42.30 min. Ich blieb dran und das half. Hart war wieder die Zielgerade, war es da doch recht rutschig. Ich kam nach 46.54 min ins Ziel. Es war zwar beim dritten 10er in der neuen AK M50 die schlechteste Zeit, aber bei den Verhältnissen wohl mit mein schwerster 10 km-Lauf den ich bislang absolvierte. Es kamen ja noch ca.120 Höhenmeter dazu.Ich verlor da vor allem auf dem Stück zwischen Start und Ziel sowie an den Anstiegen, da war es aber auch sehr schwer zu laufen. Pamela kam kurz nach mir ins Ziel und gratulierte, das tat gut. Nun kam es auf die Platzierungen an, wenn schon die Zeit keine Rolle spielte. Die waren super. Ich wurde in der AK M50 nach Platz 11 letztes Mal diesmal starker 6. unter 24 Teilnehmern und belegte in der Gesamtwertung Platz 57 von 183 und bei den Männern Platz 53 von 141. Es siegte wieder Markus Weiß-Latzko vor Johannes Großkopf. Bei den Frauen siegte diesmal Lea Sophie Keim vor Julia Laub und da kündigt sich ein hochspannendes Finale in 4 Wochen an.

Markus Weiß-Latzko (Sparda-Team Rechberghausen) wurde über 10 km Gesamtsieger und Sieger der AK M30. 
Zuni Arnold (Durlangen) wurde über 5 km 16. der Frauen-Klasse. 

Die Verhältnisse waren auch für die Radfahrer nicht einfach. 

Gesamtzweiter und 2. der AK M30 über 10 km wurde Johannes Großkopf (Sparda-Team Rechberghausen). 

Als Gesamtdritter siegte Marcus Büchler (AST Süßen) in der AK M35. 

Jochen Müller (Feuerwehr Jebenhausen) wurde als Gesamtvierter 3. der der AK M30. 

Als Gesamtfünfter siegte Luel Gebrengus (TSG Schwäbisch Hall) in der Männer-Hauptklasse. 

Kay-Uwe Müller (Hans 66) wurde Gesamtsechster und 2. der AK M35. 

Maximilian von Lippe (LT Metlangen) wurde 2. der Männer-Hauptklasse. 

Max Schaupp (VfL Waiblingen) wurde 3. der Männer-Hauptklasse. 

Kai Heneke siegte in der AK M40. 

Quentin Uttenweiler (Team Silla Hopp) belegte Platz 4 der Männer-Hauptklasse. 

Manuel Widmann (SSV Ulm 1846) wurde 5. der Männer-Hauptklasse. 

Bernd Vöhringer (TSV Kusterdingen) siegte in der AK M45. 

Manfred Krikler (Runners Point Ulm) wurde 2. der AK M45. 

Michael Digel (Sparda-Team Rechberghausen) wurde 2. der AK M40. 

Jan Rheker (Esslingen am Neckar) wurde 6. der Männer-Hauptklasse. 

Jürgen Keller (LG Filstal) siegte in der AK M55. 
Harald Aichele (Göppingen) wurde 3. der AK M35. 

Armin König (LG Filstal) belegte Platz 4 der AK M45. 

André Ohndorf (Best-Bike-Parts / Burtec) wurde 3. der AK M40. 

Mariusz Piekarz (Therapiezentrum Allmendingen ACTIVO) belegte Platz 4 der AK M35. 

Thomas Braun (Triathlon Team Göppingen) wurde 5. der AK M35. 

Marco Höpfner (Sparda-Team Rechberghausen) belegte Platz 4 der AK M40. 

Andreas Hinterschweiger (DJK Göppingen) siegte in der AK M50. 

Paul Schaaf (Sparda-Team Rechberghausen) wurde 5. der AK M45. 

Elias Sehler (LG Filstal) belegte Platz 4 der AK M30. 

Frank Erhardt (AST Süßen) wurde 8. der Männer-Hauptklasse. 

Benjamin Kohl (State of Balance) wurde 6. der AK M35. 

Philipp Petzold (MRSC Ottenbach) wurde 5. der AK M30. 

Lea Sophie Keim (AST Säßen) wurde Gesamtsiegerin und Siegerin der Frauen-Hauptklasse. 

Reiner Lutz (TSV Böblingen AH) wurde 2. der AK M50. 

Julia Laub (Sportclub Filstal e. V.) wurde 2. der Gesamtwertung und der Frauen-Hauptklasse. 

Andreas Sauner (LG Filstal) wurde 3. der AK M50. 

Max Singer (State of Balance) wurde 10. der Männer-Hauptklasse. 

Elke Keller (LG Filstal) wurde Gesamtdritte und Siegerin der AK W50. 

Da freute sich natürlich Jürgen Keller (ganz rechts). 

Michael Schweiß (Sparda-Team Rechberghausen) wurde 8. der AK M45. 

Michael Schwab (Triathlon Team Göppingen) wurde 7. der AK M40. 

Hartmut Dannenmann (LG Filstal) wurde 5. der AK M50. 

Auch dieser Läufer ist im Ziel. 

Katharina Kock (TV Plochingen Ü30) wurde Gesamtvierte und Siegerin der AK W45. 

Vincent Uhse (Schorndorf) siegte in der AK mJU20 und dahinter komme ich. 

Hier mein Zieleinlauf ... 

... auf Platz 6 der AK M50. 

Hier zusammen mit Michael Kothe (AST Süßen, Platz 11 AK M45) und Pamela Veith (TSV Kusterdingen, Gesamtfünfte und Siegerin AK W40). 
Jusra durfte nun endlich ins Warme gehen. Ich wartete noch etliche Teilnehmer ab, waren doch viele gute Bekannte und auch neue Bekanntschaften darunter.

Frank Hebemüller (Nonplusultra Esslingen) wurde 12. der AK M45. 
Jens Vogel (Team Jedi) wurde 10. der AK M40. 

Armin Picht (TriAs Wernau) wurde 7. der AK M50. 

Frank Hörtling (Göppingen) wurde 8. der AK M50. 

Roland Großkopf (Sippe Großkopf & Friends) wurde 2. der AK M55. 

Kathrin Baumann-Tischer (Sparda-Team Rechberghausen) wurde Gesamtsechste und Siegerin der AK W35. 

Michael Vogel (Bike-o-Rado Racing Team e. V.) wurde 12. der Männer-Hauptklasse. 

Markus Schall (TB Neuffen) wurde 9. der AK M50. 

Nikolaus Filippi (TSG Münsingen, hinten links) wurde 9. der AK M35. 

Stefan Keller (Sparda-Team Rechberghausen, links) wurde 13. der AK M45. 

Michael Weber (WÖLPERT) wurde 14. der AK M35. 

Da konnte Michael Kothe wieder lachen. 

Thomas Samtleben (dirtrun.company) wurde 10. der AK M35. 

Katharina Krüger (Zauberhafte Backwelt) siegte in der AK wJU20. 

Gerhard Giebler (TSV Heumaden) wurde 2. der AK M60. 

Reinhold Ehehalt (links, DJK Göppingen) und Günther Lang (IGL Reutlingen) auf Platz 3 und 4 der AK M60 im Ziel. 

Verena Mikeleit (TSV Ottenbach) wurde 2. der AK W40. 

Für Olaf Stapf (EK Schwaikheim, Platz 10 AK M60) geht es in Runde 2. 

Ulrich Statz (Sportclub Filstal e. V.) wurde 13. der AK M50. 

Alexander Fink (Nonplusultra Esslingen) wurde 16. der AK M35. 

Mona Fakler (SV Birkenhard) belegte Platz 4 der Frauen-Hauptklasse. 

Bernd Walter (SC Altbach) wurde 3. der AK M55. 

Zufrieden mit dem Wettkampf. 

Achim Härer (Sportclub Filstal e. V.) wurde 14. der AK M50. 

Aribert Schrodi (DJK Schwäbisch Gmünd) belegte Platz 4 der AK M55. 

Rainer Hiller (DJK Schwäbisch Gmünd, Platz 5 AK M55) vor Dieter Kuret (LG Filder, Platz 6 AK M55). 

Tanja Massauer (Sparda-Team Rechberghausen) wurde 2. der AK W35. 
Blick hinter das Ziel. 

Weitere Läufer erreichen das Ziel. 

Der Moderator. 

Christin Krainz (Esslingen am Neckar) wurde 5. der Frauen-Hauptklasse. 

Gabi Sobl (Laufteam Elke Schwäbisch Gmünd, Platz 2 AK W50) und Bernd Haas (SV Ebnat, Platz 18 AK M50) auf den letzten Metern. 

Hier Miriam Köhler (links) und Mona Fakler. 

Gabi Weiler (DJK Schwäbisch Gmünd) siegte in der AK W60. 

Richard Nirschl (STR Vegan Runner) wurde 19. der AK M50. 

Stefanie Beck (Sparda-Team Rechberghausen) wurde 3. der AK W35. 

Susanne Reißer (SV Sillenbuch, Siegerin AK W55) vor Rainer Beckert (DJK Göppingen, Platz 3 AK M70). 

Wolfgang Schwegler (DJK Göppingen) siegte in der AK M75. 

Lea Büchele (Team Lebenslauf) siegte in der AK W30. 

Roland Seemayer (Sparda-Team Rechberghausen) wurde 10. der AK M55. 
Nun ging es zum DJK-Sportheim, wo es wieder in einem Zelt Tee gab. Das eine oder andere Gespräch wurde noch geführt und die Ergebnisse waren ja schon wieder ausgehängt. Es musste bei Jusra noch eine Korrektur erfolgen und dabei konnte ich noch ein paar Fotos machen. Zum Duschen ging es nun zum Stadion, wo wir ja auch geparkt hatten und dann wieder nach Hause. Die Ergebnisse mit Urkundendruck wurden von abavent wieder super schnell veröffentlicht. Nun freue ich mich auf den bestimmt ebenso harten Crosslauf morgen in Bad Waldsee und natürlich auf den dritten Lauf der Serie in 4 Wochen.

Nun ging es zum DJK-Sportheim. 

Dort erst mal bei einem Tee aufwärmen. 

Carolin Schmidt (CaDeSutra) belegte Platz 4 der AK W30. 

Beate Dippon (Platz 6 AK W50) vor Ursel Pesch (beide Kloster Lorch, Platz 2 AK W55). 

Eine kleine Helferin gab den Tee aus. 

Beim Frisch Auf-Stadion konnte man duschen. 
Meine Urkunde. 

Jusras Urkunde. 
Insgesamt waren es 293 Teilnehmer, davon 183 über 10 km, 53 über 5 km und 57 in den Kinder- und Jugendläufen.

10 km Männer: Markus Weiß-Latzko (34.27 min) vor Johannes Großkopf (beide Sparda-Team Rechberghausen, 35.43 min) und Marcus Büchler (AST Süßen, 36.31 min).

10 km Frauen: Lea Sophie Keim (AST Süßen, 42.57 min) vor Julia Laub (Sportclub Filstal e. V., 43.40 min) und Elke Keller (LG Filstal, 44.34 min).

5 km Männer: Oskar Klein (VfL Waiblingen, 18.02 min) vor Tobias Huber (18.13 min) und Michael Röhm (beide Triathlon Team Göppingen, 18.15 min).

5 km Frauen: Annika Renner (TSG Giengen, 22.48 min) vor Amelie Sauner (LG Filstal, 22.50 min) und Larissa Staudenmaier (SSV Ulm 1846, 23.09 min).

Ergebnisse: http://abavent.de/anmeldeservice/winterlauf2017/ergebnisse

Veranstalter: http://www.djk-winterlaufserie.de/  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen