Samstag, 7. Januar 2017

TRAIL Magazin Revierguide in / bei Ulm Tag 1 am 07.01.2017

Das TRAIL Magazin hat für dieses Wochenende in die Gegend von Ulm zu ihren Revierguide-Tagen eingeladen. Etwas kurzfristig hatte ich mich entschieden daran teilzunehmen. Ich musste dazu nämlich den Spätdienst Urlaub nehmen. Es war aber wohl immer noch besser zwischen den beiden Wettkämpfen an Dreikönig und dem Crosslauf am Sonntag in Birkenhard einen lockeren Traillauf zu machen, anstatt bei beinahe zweistelligen Minustemperaturen zu arbeiten. Gestern lief es ja trotz -10 ° C auch im Wettkampf und der erste Sieg des Jahres gleich im ersten Rennen hatte noch beflügelt. Ich war auch gespannt, wen ich von meinen Bekannten so treffen werde. Ich freute mich vor allem nach längerer Zeit mal wieder Melanie zu treffen und diesmal ein gemeinsamer Lauf ohne Wettkmapf. Der Start erfolgte um 14:00 Uhr vom Sportplatz in Bermaringen aus. Es hatte -7° C und damit doch wesentlich angenehmer als noch gestern und auch als zuletzt vorhergesagt. Der Lauf war kostenlos. Für mich sollte es nach den schönen Einladungsläufen im November in Geislingen und im Dezember in Mössingen ein weiteres Training für die bevorstehenden Trail-Wettkämpfe sein. Ich setzte wie in Mössingen auf meine neuen Inov-8 Roclite. Es waren am Ende doch recht viele Bekannte unter den Teilnehmern, manche hatte ich auch schon ein Weile nicht mehr gesehen. Da war es um so schöner heute teilzunehmen. Natürlich durfte der Foto nicht fehlen.



















Nun ging es endlich los und zunächst von Bermaringen erst mal runter ins Lautertal. Da mussten meine Schuhe auf dem schneebedeckten Pfad gleich zeigen was in ihnen steckt. In Mössingen zwischen den Feiertagen war ja von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Auf jeden Fall ging es absolut gut.























Es folgte der erste Anstieg und da warteten immerhin 150 Höhenmeter. Es machte aber total Spaß. Von dem Wettkampf gestern war absolut nichts zu merken, es war allerdings auch nur eine kurze Distanz.

























Oben angekommen ging es zwar flach weiter, aber ich machte zwischendurch auch mal Tempo, was total Spaß machte. Praktisch ein Intervalltraining. Der Foto war natürlich wieder fleißig im Einsatz und wurde bis kurz vor Schluss gar nicht erst weggesteckt. Es ging dann wieder in den Wald und dort erst mal runter, wobei natürlich auch ein paar kurze Anstiege nicht fehlen durften.





































Da sind welche dann doch prompt einen anderen Weg gelaufen und uns entgegen gekommen. Nun ging es aber wieder gemeinsam weiter und erst mal bergab und an Weidach vorbei. Danach dann etwas steiler runter ins Lautertal und immer wieder schöne Ausblicke. Teilweise gab es nun nur einen schmalen Pfad.










































Unten angekommen, ging es durchs Lautertal aufwärts weiter Richtung Lautern. Hier erst mal ein gutes Stück auf der Straße. Auf der gegenüberliegenden Seite verläuft ja die Strecke des schönen Lautertallaufes, der im Juni in Herrlingen gestartet wird. Allzu lange ging es aber nicht, bis der nächste Anstieg wartete. Da ging es wieder recht gut nach oben. Die Beine fühlten sich aber noch immer hervorragend an.




































Nach einem kurzen Verweilen ging es weiter und wie könnte es auch anders sein, mal wieder runter. Da lief es rasant und unten ging es weiter das Lautertal rauf bis Lautern.




























Es wartete von Lautern aus ein zumindest für mich und ein paar andere letzter knackiger Anstieg. Oben angekommen lief ich dann mit einigen direkt zurück nach Bermaringen. Morgen steht schließlich nach dem Frühdienst der Crosslauf in Birkenhard an und meine Beine werden es mir wohl danken, dass ich nicht noch einmal runter und rauf bin. So kamen dennoch 14 km mit wohl so 400 Höhenmetern zusammen. Am Sportplatz gab es noch Verpflegung. Fazit: Es hat erneut total Spaß gemacht mit anderen mal ohne Wettkampfdruck zu laufen, ein gutes Training war es allemal, ich hab mal eine neue Gegend kennen gelernt (bislang nur die Strecke des Lautertallaufes gekannt), nette Leute getroffen und meine Schuhe waren genial. Solche Läufe muss ich öfters einbauen, sofern es das stramme Wettkampfprogramm zulässt. Morgen geht das Ganze in Blaubeuren mit zwei längeren Runden weiter. Da wünsche ich allen schon mal viel Spaß.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen